Willkommen auf den Seiten des
Fußballclub Steinenstadt e.V. 1926
 

FCS startet in die Vorbereitung

Der FC Steinenstadt ist in der vergangenen Woche in die Vorbereitung gestartet. Hierzu standen am Samstag für die 1. Und 2. Mannschaft die ersten Testspiele gegen die 1. und 2. Mannschaft des SC Tiengen an. Hierbei zeigten beide Mannschaften für den frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung eine ansprechende Leistung. Während die zweite Mannschaft trotz Chancenübergewicht unglücklich durch ein Eigentor mit 0:1 verlor. Musste sich die erste Mannschaft mit 0:3 für den Spielverlauf etwas zu hoch geschlagen geben. Die erste Viertelstunde wurde komplett verschalfen, wodurch Tiengen durch ein Abstimmungsproblem in der neu formierten Viererkette schnell mit 0:1 in Führung gehen konnte. Danach fand der FCS besser ins Spiel, jedoch war schon wie die ganze Saison die Chancenauswertung das Problem. Vor allem in der zweiten Hälfte ließen, nachdem am Vormittag schon eine Laufeinheit, anstand die Kräfte nach, wodurch Tiengen auf 0:3 erhöhen konnte.

Nächste Spiele:

18.02.18, 14:00 Uhr: FCS - SV Istein

20.02.18, 19:30 Uhr: SV Liel-Niedereggenen - FCS