Herzlich Willkommen auf der Homepage des FCS 
 

News aus dem Fachbereich Fußball


Aktive 17.05.2024
VFR Hausen II -FC Steinenstadt 0:4 (0:0)

Auswärtssieg!

Im Freitagabend Spiel trafen wir auf den Tabellendritten VFR Hausen. Wir fuhren mit breiter Brust nach Hausen und wollten an unsere starke Rückrunde anknöpfen. In der 9. min musste Lanze wieder sein ganzes Können zeigen und entschärfte den Schuss. Eine Minute später hat Casian das 0:1 auf dem Fuß, aber er verfehlte das verwaiste Tor um cm. So ging es weiter, wir spielten jetzt Hausen an die Wand und hatten einige sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Der sehr gute Schiedsrichter pfiff dann zur Halbzeitpause. 

Wir kamen sehr gut aus der Pause und hatten gleich gute Tormöglichkeiten. Casian lief alleine auf den Torwart zu und scheitert im eins gegen eins. In der 62. min schaltet Justus bei einem Einwurf schnell, überwirft den Verteidiger, Casian nimmt den Ball mit der Brust an dreht sich und nagelt den Ball per Volley zum verdienten 0:1 unter die Latte. Jetzt hatten wir wieder Torchancen im Minutentakt, die leider alle vergeben wurden. So ging es bis zur 89. min. Foulelfmeter für Steinenstadt, Daniel schaut den Torwart aus und schiebt den Ball locker zum 0:2 ins Tor. In der 90. + 3. min das 0:3. Sebbi wirft den Einwurf ins Zentrum, Gerry lässt den Verteidiger gekonnt stehen und nagelt den Ball per Dropkick mit dem Aussenrist in die Maschen. In der letzten Minute tankt sich Gerry auf außen durch und legt überlegt in den Rückraum, dort steht Casian allein, dieser nimmt den Ball an und schließt genau so überlegt zum 0:4 ab. 

Danach ertönt der Schlusspfiff. Steinenstadt machte das beste Spiel der Saison und lies Hausen nur zwei Torschüsse zu. Glückwunsch Jungs, was für eine bärenstarke Vorstellung von allen!

Am nächsten Sonntag geht’s im Stadtderby gegen Neuenburg 2 weiter.
MK